Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Taverne To Balkoni in Koumaradei

Von admin | 18.Oktober 2011

Die Taverne Balkoni liegt etwas ausserhalb von Koumaradei an der Strasse nach Myli (Mili) im Inselsüden von Samos. An der Tür klebt ein Bild – empfohlen bei Marco Polo. Und stimmt, ein Blick in den Reiseführer bestätigt es – die Taverne lohne einen kurzen Stopp, steht da geschrieben.

Wir möchten aber etwas zu Mittag essen. Keine gute Idee, wie wir bald merken werden. Der Wirt, deutscher Herkunft, schlurft gemächlich daher, er wirkt ungepflegt und trägt schlampige Klamotten. Wir bestellen trotzdem Schweinefleisch mit grünen Bohnen, Schweinerippchen und einen griechischen Salat. Auf unser Essen warten wir dann eine gute Stunde.

Was wir bekommen ist trockenes Schweinefleisch, was nach nichts schmeckt – die Schweinerippchen entpuppen sich als gegrillter Schweinebauch, serviert ohne Salatgarnitur. Die Preise sind aber deswegen auch nicht spartanisch.

Wie wir erfahren haben, schließt der Wirt Ende 2011 – gut so! Ein wenig entschädigt aber der Blick von der Terasse über den Norden von Samos hin zur Landebahn des Flughafens von Samos. Leider waren keine Landungen, oder Starts während unseres Aufenthalt in der Taverne zu beobachten.

Beitrag aus: Schade drum | 17 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Samos Blog Startseite | »

17 Kommentare to “Taverne To Balkoni in Koumaradei”

  1. Lichterfelde meint:
    6.März 2012 at 19:01

    Die Taverne Balkoni wird z. Zt. restauriert und renoviert und hoffentlich bald wieder eröffnet. Dan soll es auch kleine Gästezimmer geben und ich bin überzeugt, Thanassis und Patricia machen das ganz toll. !!!!!
    Gruß aus Berlin

  2. Sabine meint:
    9.April 2012 at 19:11

    Hallo,

    wann und von wem wird denn die taverne wieder betrieben,werde im Juni und im September auf Samos sein und unbedingt dort hinfahren,es sei denn,sie haben noch geschlossen und jemand sagt mir Bescheid…

    Gruß aus eiskaltem Hessenland am Ostermontag

  3. Monique meint:
    27.Mai 2012 at 23:21

    Ich will auch hin!!!

  4. Lutz + Ilona meint:
    2.Juni 2012 at 17:56

    Hallo,

    die Taverne ist schon geöffnet, Zimmer werden aber erst später fertig! Wir fahren vom 11.6. – 25.6. nach Samos und selbstverständlich wollen wir unsere Freunde Thanassis und Patricia überraschen :)

    Nette Grüße

  5. manuela piorkowsky meint:
    20.Oktober 2012 at 22:33

    Die Entdeckung!!Alles lohnt sich!! Der nette und persönliche Service, das Speiseangebot, außerhalb der Norm wie Bauernsalat o.ä.! Alles wird frisch zubereitet und jahreszeitlich typisch angeboten.
    Für Freunde der geschmackvollen griechischen Küche ein muuuß!! Und dann der unbeschreibliche Blick auf die Ebene von Pythagorion. Wer`s verpaßt ist selbst schuld.
    Mit herzlichen Grüßen von Chrisian und Manuela an das Team von Balconi

  6. Lichterfelde meint:
    8.Januar 2013 at 16:35

    Na das sieht ja schon gut aus in den Kommentaren!!!!!! Wir kommen auch im Jun 2013 und freuen uns riesig auf Samos und unsere Freunde Thanassis und Patricia!!! Gruss aus Berlin

  7. H.-G. Roth meint:
    11.Mai 2013 at 11:58

    Auch wir waren schon 2012 im “Balkoni” Essen und waren
    total begeistert. Eifach ein Muß für jeden, der gutes Essen mag.
    Gehen jetzt im Mai 2013 wieder nach Samos und werden
    auf alle Fälle wieder da einkehren.

  8. admin meint:
    11.Mai 2013 at 14:00

    Wäre schön, wenn Jemand uns mal mit aktuellen Fotos versorgen könnte … wir kommen dieses Jahr nicht mach Samos.

  9. Gisa meint:
    27.Juni 2013 at 16:21

    Wir kommen gerade zurück aus Samos. War wie immer sehr sehr schön. Balkoni war ein Muss, zumal wir bei unseren letzten Urlauben immer dort eingekehrt sind (nur wegen der tollen Aussicht und der herrlichen Stille.) Dieses Mal sind wir zweimal dort gewesen, wegen der gute Küche. Die Mesesplatte war ganz hervorragend und besonders delikat. Hier wird mit ganz viel Liebe und tollen Kräutern gezaubert.

  10. Erik meint:
    16.August 2013 at 09:03

    Wir machten im Juli 2013 Urlaub auf Samos und besuchten auf Empfehlung das Restaurant Balkoni. Wir waren natürlich von der Aussicht absolut begeistert. Alleine desshalb lohnt sich ein Besuch. Aber auch das Essen war wirklich große Küche! Thanassis servierte uns Rote Beete Creme oder gefüllte Auberginenblüten. Jeden Tag gibt es ein besonderes Tagesgericht. Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert. Nächste Jahr schauen wir auf jeden Fall wieder vorbei.

  11. ena meint:
    8.Januar 2014 at 02:46

    ich kenne das Balkoni und liebe es dort zu sitzen, zu gucken und zu essen. Die letzten beiden Jahre war das Essen wirklich gut und die Bedienung sehr freundlich.Ich bin gerne dort!!!

  12. Christine meint:
    31.Januar 2014 at 15:00

    Mitte September 2013 – Vollmondnacht –
    Eine ganz besondere Atmosphäre und ein toller Ausblick vom Restaurant “BALKONI”.
    Das ganze wurde nur noch Thanassis tollem Essen
    getoppt – ein Gaumentraum kann ich nur sagen.
    Gerne und jederzeit wieder und uneingeschränkt
    empfehlenswert
    Herzliche Grüße Christine und Dieter

  13. sabine meint:
    10.Mai 2014 at 22:04

    Das Balkoni,haben wir gerne im Juli/August 2013 besucht!
    Das Essen ist super,super lecker ! Die Bewirtung hervorragend
    Und der Ausblick über die Berge ist grandios !
    wir kommen 2014 wieder und freuen uns schon auf die gemischte Platte S und H.

  14. Marc und Virginie meint:
    13.August 2014 at 10:09

    August 20014
    Meine Eltern haben uns förmlich gezwungen in dieses Balkoni zu fahren. Ha Ha. War nur Spass!!!
    Sie kennen die Wirtsleute Thanassis und Patricia schon seit der Neueröffnung vor 3 Jahren. Beide sind super nett und Thanassis glänzt jedesmal mit seiner 40 Jahre langen Erfahrung als Gastronom. Super Küche, familiär, freundlich, sehr nett einfach. Hinfahren und wohlfühlen. Nur zu empfehlen!!!!! :)

  15. Bärbel meint:
    20.Februar 2015 at 20:14

    Wir waren auch da- gerne immer wieder!
    Köstliches Essen, sehr nette Wirtsleute.
    Toller Bick, die Zwei haben Alles richtig gemacht
    auf der schönen Insel Samos.
    Heute wird in Brüssel entschieden wohin unser diesjähriger Urlaub geht!
    Samos hat uns sehr beeindruckt- eine sehr schöne Insel- vielleicht im Mai 2015?
    Alles Gute für Patrizia,Thanassis und Griechenland!

  16. Peter meint:
    12.April 2015 at 00:47

    Balkoni
    Also ich, war 2014 das erste mal da.
    Die beiden sind sehr nett, der hausgemachte Kuchen ein Traum. Dazu ein Ellinikós Kafés und der Wirt hat ein Grinsen im Gesicht. 2015 ist gebucht, Samos ist ein Traum.

  17. Christian Gerwig meint:
    5.Juli 2018 at 21:19

    Inzwischen bin ich Stammgast im balkoni bei den beiden, Patricia und Thanassis. Samos ohne To Balkoni geht nicht. Die vielen kleinen Leckereien, Pikili genannt, gepaart mit dem guten Wein, dem selbstgemachten Brot und den leckeren Cremes, ach man kann gar nicht so viel Essen. Und der Ausblick dazu….nächste Woche wieder!

Kommentare