Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Sehenswürdigkeiten rund um Pythagorio

Von admin | 16.Oktober 2011

Blick hinüber nach Pythagorio von der Kirche Panagia Spiliani aus. Pythagorio bietet einige teils antike Sehenswürdigkeiten im Ort selbst, mehr davon allerdings in der näheren Umgebung und im Hinterland. In Phytagorio selbst kann man Reste der antiken Stadtmauer sehen, es lohnt eine Besichtigung der Logothetis Burg und ein Rundgang durch den Hafen. Weitere antike Sehenswürdigkeiten finden sich östlich von Phytagorio. Es gilt die Reste einer römischen Therme zu bestaunen.

Das Hinterland bietet die Möglichkeit eines der Meisterwerke griechischer Baukunst zu bewundern – den Eupalinos Tunnel, ein technische Höchstleistung seiner Zeit. Die Panagia Spiliani wartet mit einer Höhlenkirche auf – unterhalb findet man noch ein weniger sehenswertes altes Aphietheater. Leider wurde es viel zu “modern” restauriert.

Beitrag aus: Samos Sehenswürdigkeiten | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Samos Blog Startseite | »

Kommentare