Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Samos- Tierschutz & Tierschutzvereine

 

Der griechische Tierschutz, so auch der auf Samos, steckt leider noch in den Kinderschuhen – mancherorts nicht mal in denen. Mag es auf Samos vielleicht ein wenig besser sein, als anderswo in Griechenland. Die Probleme sind dabei für Urlauber oft nicht auf den ersten Blick sichtbar. Aber so mancher Urlauber wird sich schon gewundert haben, warum es zum Beispiel so viele Katzen und auch Hunde auf Samos gibt.


Die haben nicht alle ein Herrchen, da sind viele Streuner dabei, die nur in der Urlaubssaison ein halbwegs gutes Auskommen haben, wenn sie von den Touristen etwas abbekommen.

Auf Samos hat sich der Tierschutzverein Samoshilfe Tierhilfe (samos animal care) etabliert, nach Einigung mit den lokalen Behörden sogar die gerichtliche Registrierung erreicht, und schon einiges zum Positiven in Sachen Tierschutz bewirken können. Seit 2003 werden aus dem Tierheim, das unwürdigerweise neben dem Gelände der Mülldeponie von Samos Stadt liegt, Tiere ausgeflogen. Hierfür werden stets Flugpaten gesucht. Auch der Zustand des ehemals staatlichen Tierheims konnte verbessert werden. Wie immer sind Ausländer hier die treibende Kraft in Sachen Tierschutz gewesen, wurden auf Samos aber auch von Einheimischen unterstützt.

Wenn Sie der Tierhilfe Samos helfen möchten – werden Sie Flugpate, oder spenden sie einen Betrag ihrer Wahl um die wichtige Arbeit des gemeinnützigen Tierschutzvereins zu unterstützen.

Kontakt zur Tierhilfe Samos

Brackweder Straße 82 · 33335 Gütersloh, Deutschland
Tel. 05209 / 31 33
Fax 05209 / 90 12 10
Handy 0160 / 83 15 614 oder 0171 / 44 42 344

E-Mail: info@samoshilfe.net
Uli.Kuck@samoshilfe.net
Ioannis.Dimas@samoshilfe.net

Bankverbindung:
Sparkasse Gütersloh
BLZ: 478 500 65
Kto.: 180 278 64
Für Überweisungen aus dem EU-Ausland :
IBAN: DE49 4785 0065 0018 0278 64
BIC: WELADED1GTL