Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Samos Karte – Landkarte

Von admin | 11.April 2013

Toubis Landkarte von SamosSamos Karte

Nach Samos waren wir angereist mit dem Reisetaschenbuch von Marco Polo. Zum Reiseführer gehörte eine kleine aber feine Samos Landkarte, die besonders deswegen sehr brauchbar war, weil man an Hand der im Reiseführer vermerkten Koordinaten bei den beschriebenen Sehenswürdigkeiten leicht auf der Karte finden konnte, wo sie jeweils auf Samos liegen.

Leider bescherte schon am dritten Tag ein kräftiger Wind am Strand von Ireon und zwei sich gleichzeitig öffnende Autotüren unserer Samos Karte einen heftigen Freiflug. Wir haben die Landkarte jedenfalls nicht wiedergefunden. Mag sein, das sie auf das Flughafengelände geweht worden ist.

In einem Geschäft an der Hauptstraße in Ireon finden wir eine neue Samos Karte – allerdings zum Preis von 5 Euro! Wir brauchen eine und murren nicht. Diese Landkarte von Samos stammt aus dem griechischen Toubis Verlag, ist recht groß und übersichtlich. Nur die Koordinaten aus dem Reiseführer nützen uns da nichts mehr. Trotzdem hat diese Samos Landkarte uns gute Dienste getan.

Beitrag aus: Samos Episoden | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Samos Blog Startseite | »

Kommentare