Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Psili Ammos Strand Ost

Von admin | 27.April 2013

Psili Ammos Strand Ost

Der im Osten an der Südküste von Samos gelegene Psili Ammos Strand gehört zweifellos zu den schöneren Stränden auf Samos, zumal er einer der Feinsand-Strände der Insel ist. Mit einer Länge von 300 Metern und einer Breite bis gut 30 Meter bietet er genug Platz für den Ansturm der Badegäste auch in der Hochsaison. Kleine Kinder können hier besonders gut im Wasser planschen – das Ufer vom Psili Ammos Strand fällt sehr seicht ab.

Im Gegensatz zu seinem Namensvetter im Westen der Südküste von Samos gibt es hier in Psili Ammos Ost reichlich Gastronomie und auch einfache Unterkünfte in Appartmenthäusern oder Pensionen. Die Pension “Elena Appartments” liegt direkt am Wasser am Westende des Psili Ammos Beach. Eine weitere brauchbare Unterkunft kann man ebenfalls im Haus “Psili Ammos” buchen.

Taverne El Greco in Psili Ammos

Vier Tavernen kümmern sich am Psili Ammos Strand um kühle Drinks und das leibliche Wohl überhaupt. Direkt an der Zugangsstraße liegt die Taverne El Greco, die am Strand auch Sonnenschirme und Strandliegen vermietet. Preis in 2011 war 6 Euro – grüne Sonnenschirme mit orangen Strandliegen. Wer nicht nah am Wasser liegen muß findet auch ein schattiges Plätzchen unter ein paar Tamarisken.

Wer aus Richtung Mikali (auch Mykali geschrieben) kommt findet am Ortseingang oberhalb des Strands einen, leider, kostenplichtigen Parkplatz. Mit etwas Glück bekommt man auch noch am Straßenrand einen kostenlosen Parkplatz.

Beitrag aus: Strandbeschreibungen | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Samos Blog Startseite | »

Kommentare