Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Pefkos Strand Samos

Von admin | 17.Dezember 2012

Pefkos Strand

Der Pefkos Strand an der Südwestküste von Samos ist einer der ruhigen Strände der Insel. Das mag daran liegen, das es ein sehr steiniger Strand ist, am Wassereinstieg wird der Boden sandiger, und das er nur gut 100 Meter lang ist. Die Anfahrt erfolgt ab Koumaika auf schmalen kurvigen Straßen. Am Pefkos Strand gibt es weder Liegen noch Sonnenschirme, nur ein paar Tamarisken spenden im Rücken Schatten.

Einen schönen Blick auf den Strand hat man aus dem nur wenige Meter oberhalb des östlichen Endes gelegenem “Bella Vista” – einer Taverne die keine sein darf. Unser Foto vom Pefkos Strand entstand hier am frühen Nachmittag im Spätsommer 2011. Wie man sehen kann ist der Beach menschenleer. Nur wenige Kilometer nordwestlich, hinter den in das Meer hineinragenden Felsen, liegt der wesentlich belebtere Balos Strand.

Beitrag aus: Strandbeschreibungen | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Samos Blog Startseite | »

Kommentare