Samos Blog
Samos Startseite Blog Startseite alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Durchsuchen


Samos Artikel

Metamorphosis Tou Christou – die Metamorphosis Kirche in Pythagorio

Von admin | 23.März 2013

Metamorphosis Kirche in Pythagorio

Die Metamorphosis Kirche bei der Logothetis Burg ist die Hauptkirche von Pythagorio. Die Kirche wurde erst 1932 fertig gestellt und ist der Verklärung Christi geweiht. Jedes Jahr am 06. August feiert man dieses Fest, an dem Tag als 1824 aufständige Samioten unter der Führung des Lykourgos Logothetis einen bemerkenswerten Sieg in der Schlacht gegen eine türkische Übermacht errangen. Das dies gelang schreibt man den dem Eingreifen Christi zu. Tatsächlich wird es wohl eher an dem kriegerischem Geschick und der Tapferkeit der Griechen gelegen haben.

Die Metarmophosis Kirche soll innen sehr prächtig ausgestattet sein – wir konnten uns jedoch nicht davon überzeugen. Wieder einmal stehen wir vor einer verschlossenen Tür.

Uhrenturm bei der Metamorphosis Kirche

Beitrag aus: Samos Sehenswürdigkeiten | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Samos Blog Startseite | »

Kommentare