Samos Reiseangebote   alle Samos Angebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

 Insel Samos
 Samos Startseite
 Samos Reiseangebote
 Samos im Blog
 Bilder der Insel
 Samos Wetter
 Samos Strände
 Samos Hotels
 Samos Landkarte
 Samiotische Küche
 Samiotischer Wein
 Klöster auf Samos
 Museen auf Samos
 Samos mit Kindern
 Samos Mietwagen Tipps
 Samos Kreuzfahrten
 Segeltörns Yachtcharter
 Flughafen von Samos
 Blog Sitemap
 Samos - Ortschaften
 Vathi
 Kokkari
 Ireon
 Karlovassi
 Pythagorio
 Kambos - Votsalakia
 Koumaradei
 Vourliotes
 Manolates
 Tipps
 
 
 

Flughafen Samos


Flughafen von Samos

Hier auf dem Airport von Samos, er heisst "Aristarchos von Samos" zu Ehren eines Mathematikers und Astronomen aus der Antike, nehmen die meisten Samos Urlaube ihren Anfang, und auch ein meist als gefühlt zu schnell gekommenes Ende.


Samos Flughafen Terminal
  Hier auf dem Flughafen von Samos geht man noch zu Fuß von der Maschine zum Terminal. Das Flughafengelände ist auch nicht besonders groß, das 2003 in Betrieb genommene neue Terminal hat etwa 8800 m² Fläche. Über 10 Check-In Schalter und vier Gate wird der zivile Flugverkehr abgewickelt.

Der Flughafen von Samos hat nur eine sehr kurze Start- und Landebahn. Sie ist 2440 m lang, und verlangt von Piloten äusserste Aufmerksamkeit. Doch schon der Landeanflug hat es in sich. Wer im Flugzeug links sitzt kann erleben wie eine Hügelkette bei einer fast 140 Grad Schleife an den Fenstern vorbei gleitet.


Landeanflug auf Samos

Der Samos Airport liegt ganz nah an Pythagorio - bis zum Zentrum sind es nur 4 Kilometer. Auf der Meerseite ist er durch eine kleine Strasse von der Küste getrennt. Von hier entstand auch das erste Foto. Am Flughafen von Samos stehen Taxis, sowie vorausgebuchte Mietwagen bereit. Einen Flughafenbus nach Pythagorion oder nach Vathi gibt es nicht.

 

 © samos-reiseangebote.de 2011-2017 | Kontakt | Impressum
 
 Samos Infos
September 2011 - Weinlese in Platanos, einem Berdorf auf Samos mit gut erhaltener alter Bausubstanz.